Altersvorsorge – Wichtiger denn je!

Geschrieben von DSTG Niedersachsen

Eine äußerst interessante und informative Veranstaltung fand am 04.09.2017 in der Steuerakademie in Rinteln statt. Die Vorsitzende der Bundesfrauenvertretung, Milanie Hengst, referierte zum Thema Altersvorsorge. Dass dieses Thema nicht nur Frauen sondern auch für Männer wichtig ist, konnte man an dem Teilnehmerkreis und an den vielen Fragen erkennen.
Auch der Landesvorsitzende Thorsten Balster gab einen kleinen Einblick in das niedersächsische Versorgungsrecht und stellte den besonderen Service des DSTG Landesverband Niedersachsen hervor. Der Landesverband bietet für seine Mitglieder eine kostenlose Ruhegehaltsberechnung an. Die Formulare hierzu sind im geschützten Mitgliederbereich zu finden. Ein besonderer Dank geht an Frau Annetraut Eckardt von der Steuerakademie, die diese Veranstaltung organisiert hat.
Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Blickpunkt!
Vorsorge StAK 2017 09 1(von links: Karsten Pilz (Leiter der Steuerakademie), Milanie Hengst (Vorsitzende der DSTG Bundesfrauenvertretung), Thorsten Balster (DSTG Landesvorsitzender))